Select Section Events, Jewish Life language german : Ariel Scharon Jüdische Nachrichten, Das Jüdische leben, Das Jüdische Museum 24JEWISH ALERTS large selection in each section

Israel Ariel Scharon gestorben

“Er kannte keine Angst” – Israels Präsident Peres über Ariel Scharon

11.01.2014
Der israelische Präsident Schimon Peres würdigte in Jerusalem den heute verstorbenen ehemaligen…

euronews, der meistgesehene Nachrichtensender in Europa. Abonnieren Sie die täglich neue Auswahl internationaler Nachrichten: http://eurone.ws/ZdYLxf Euronews gibt es in 13 Sprachen :http://eurone.ws/ZcsZh5

http://de.euronews.com/2014/01/11/er-…
Der israelische Präsident Schimon Peres würdigte in Jerusalem den heute verstorbenen ehemaligen Ministerpräsidenten Ariel Scharon.

“Ariel Scharon war einer der größten Beschützer und wichtigsten Architekten Israels”, sagte Peres. “Er schaffte es, den Jom Kippur-Krieg von einer Bedrohung in einen Sieg zu verwandeln. Er bereitete den Weg für einen Frieden mit Ägypten.”

“Er kannte keine Angst”, so Peres weiter. “Er wusste, wie man schwierige Entscheidungen trifft und durchsetzt.”

“Ich werde ihn sehr vermissen und ihn in bester Erinnerung behalten.”

Peres wandte sich auch an Scharons Familie: “Ich spreche
der Familie mein Beileid aus, möge er in Frieden ruhen.”

bleiben sie bei uns : YouTube: http://bit.ly/z5WTvy Facebook : http://www.facebook.com/euronews.fans Twitter: http://twitter.com/euronewsde

Ariel Scharon: Israels streitbarer “Bulldozer” ist tot

11.01.2014
Ariel Scharon ist tot. Der ehemalige israelische Ministerpräsident starb nach acht Jahren im Koma in Tel Aviv. Der auch als “Bulldozer” bekannte Scharon war mehr als ein halbes Jahrhundert lang eine herausragende – und umstrittene – Figur in Israels Armee und Politik.

Ex-Ministerpräsident Israels Ariel Scharon im Kreise seiner Familie gestorben

11.01.2014
Ariel Scharon ist tot. Der frühere israelische Ministerpräsident hatte seit einem Schlaganfall vor acht Jahren im Koma gelegen. Der Zustand des 85-Jährigen hatte sich zuletzt stark verschlechter.
Ariel Scharon ist tot. Der frühere israelische Ministerpräsident hatte seit einem Schlaganfall vor acht Jahren im Koma gelegen. Der Zustand des 85-Jährigen hatte sich zuletzt stark verschlechter.
Ariel Scharon ist tot. Der frühere israelische Ministerpräsident hatte seit einem Schlaganfall vor acht Jahren im Koma gelegen. Der Zustand des 85-Jährigen hatte sich zuletzt stark verschlechter.
Ex-Ministerpräsident Israels Ariel Scharon im Kreise seiner Familie gestorben

Israel Heute – Ariel Scharon

10.01.2014
http://www.israelheute.com

Ariel Sharon – KURIER.at

Der frühere Premier Israels verstarb am Samstag nach acht Jahren im Koma. Er wurde 85 Jahre alt. Staatsbegräbnis am Montag.
kurier.at/politik/ausland/ariel-sharon/43.739.485
Ariel Sharon : Trauer und Freude über den Tod des „Bulldozers 

Er hatte Freunde und er hatte Feinde. Entsprechend unterschiedlich vielen die Reaktionen über den Tod des ehemaligen… jetzt lesen.
www.faz.net/…/ariel-sharon-trauer-und-freude-ueber-den-tod-…
Israels Ex-Premier Ariel Scharon ist tot – ZDF heute – ZDFmediathek 

Er gab sich gern als Viehzüchter, doch er war auch militärischer Befehlshaber und Hardliner: Israels Ex-Premierminister Ariel Sharon polarisierte.
www.zdf.de/…/video/…/Israels-Ex-Premier-Ariel-Scharon-ist-t…
Israel: Das Leben von Ariel Scharon in Bildern – Süddeutsche Zeitung

Israel: Ariel Scharon prägte Israel jahrzehntelang – als soldatischer Haudrauf und als politischer Hardliner. Bilder einer Karriere.
www.sueddeutsche.de/…/israels-ex-premier-ariel-scharon-krie…
++BLITZ++ Israels Ex-Ministerpräsident Ariel Sharon ist tot

Die dts Nachrichtenagentur in Halle/Saale verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Jerusalem: Israels Ex-Ministerpräsident Ariel Sharon ist tot.
www.finanznachrichten.de/…/29096303-blitz-israels-ex-minist…
Israels Ex-Regierungschef Ariel Scharon gestorben

Acht Jahre lag der früher unverwüstliche Haudegen völlig hilflos im Koma. Jetzt ist der ehemalige israelische Ministerpräsident 
www.pnp.de/…/1167303_Israels-Ex-Regierungschef-Ariel-Sc…
Israel: Ex-Ministerpräsident Ariel Scharon ist tot – Süddeutsche Zeitung

Der ehemalige israelische Ministerpräsident Ariel Scharon ist im Alter von 85 Jahren in Tel Aviv verstorben.
sz.de/1.1859625
Israels Ex-Regierungschef Ariel Sharon gestorben | Tiroler 

Sharon hatte im Jänner 2006 einen Schlaganfall erlitten, seitdem lag er im Koma und wurde künstlich ernährt.
mobileapps.tt.com/…/israels-ex-regierungschef-ariel-sharon-ge…
Ariel Sharon ist tot – Video > Kleine Zeitung

Nach Angaben des Krankenhauses schlief der 85-Jährige Komapatient Ariel Sharon am Samstag friedlich im Kreise seiner Familie ein.
www.kleinezeitung.at/allgemein/video/multimedia.do?…
Ariel Sharon | abseits vom mainstream – heplev

Beiträge über Ariel Sharon geschrieben von heplev.
heplev.wordpress.com/tag/ariel-sharon/
Spitzname «Bulldozer» ? Ariel Sharon war verehrt und gefürchtet 

Seit Januar 2006 lag Ariel Sharon, Erfinder der Likud-Partei, Gründer der Kadima und israelischer Premier von 2001 bis 2006, im Koma. Am Samstag 
m.basellandschaftlichezeitung.ch/news.htm?newsPos…cat…
Seit Januar 2006 lag Ariel Sharon, Erfinder der – Ad Hoc News

Spitzname Bulldozer Ariel Sharon war verehrt und gefürchtet Seit Januar 2006 lag Ariel SharonErfinder der Likud Partei Gründer der Kadima und 
www.ad-hoc-news.de/seit-januar-2006-lag…/33831372
Ariel Sharon ist tot / ZIB 17 vom 11.01.2014 um 17.00 Uhr / ORF 

Der ehemalige israelische Ministerpräsident ist im Alter von 85 Jahren gestorben, nachdem er acht Jahre lang nach einem Schlaganfall im Koma lag.
tvthek.orf.at/program/ZIB-17/71284/ZIB-17/…/7340978
Israels Ex-Premier Ariel Scharon gestorben « DiePresse.com

Nach achtjährigem Koma infolge eines Hirnschlags ist Ex-Premiers Ariel Scharon 85-jährig gestorben.
diepresse.com/text/home/politik/aussenpolitik/1512874
Ariel Sharon | Madrasa of TIME

Beiträge über Ariel Sharon geschrieben von Time.  Januar 2014. Sharon _____. Time am 11. Januar 2014. Schlagwörter:Ariel Sharon Veröffentlicht 
madrasaoftime.wordpress.com/tag/ariel-sharon/
Ariel Sharon gestorben – Seite 39 – HPF

Sharon – Vom Kriegshelden zum Friedenspolitikernachrichten.at

JERUSALEM. Der verstorbene Ariel Sharon hat viele Wandlungen in seinem Leben vollzogen. Vom Bauern wurde er zum Soldaten, vom gefeierten 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Ariel Sharon: Die Geschichte wird ein Urteil fällen02elf Düsseldorfer Abendblatt

Die Rolle Ariel Sharons zu beurteilen, ist sicher schwierig, aber ich will Sie trotzdem fragen, inwieweit hat Ariel Sharon das heutige Israel durch seine 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Ariel Scharon ist totTages-Anzeiger Online

Während acht Jahren lag der frühere israelische Ministerpräsident Ariel Sharon im Koma. Seit Anfang des Jahres ging es mit seinem 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Ariel Sharon hinterlässt ein “schweres Erbe”nachrichten.at

JERUSALEM. Israel nimmt Abschied von seinem früheren Ministerpräsidenten Ariel Sharon. Sein Sarg sollte von Sonntagmittag an im Parlament in 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Ex-Regierungschef Ariel Sharon gestorbenKleine Zeitung

Nach acht Jahren im Koma ist der frühere israelische Ministerpräsident Ariel Sharon in einem Krankenhaus nahe Tel Aviv gestorben. Nach einem 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Ariel Sharon, Israels “kühner Führer” ist tot, die Hamas feiertformat.at

Die behandelnden Ärzte hatten dem 85 Jahre alten früheren israelischen Regierungschef Ariel Sharon zuletzt schon abgeschrieben. Acht Jahre lang 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Ariel Sharon – Fotos aus seinem LebenLuxemburger Wort

Ariel Sharon – Fotos aus seinem Leben. Fotos: AP und AFP. Ariel Sharonist tot. Er starb in einem Krankenhaus in Tel Aviv. Medienvertreter im 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Israel trauert: Ariel Sharon ist totasentanews

Nunmehr bestätigte das Krankenhaus in Ha Schomer bei Tel Aviv, welches Ariel Sharonbeherbergte, dass dieser seinem Leiden erlegen ist.
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Ariel Sharon: Vom Kriegshelden zum FriedenspolitikerKleine Zeitung

Der verstorbene Ariel Sharon hat viele Wandlungen in seinem Leben vollzogen. Vom Bauern wurde er zum Soldaten, vom gefeierten Kriegshelden 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Spitzname «Bulldozer» – Ariel Sharon war verehrt und gefürchtetAargauer Zeitung

Seit Januar 2006 lag Ariel Sharon, Erfinder der Likud-Partei, Gründer der Kadima und israelischer Premier von 2001 bis 2006, im Koma. Am Samstag 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Israels Ex-Premier Ariel Sharon gestorbenderStandard.at

Held oder Kriegsverbrecher: Ariel Sharon, ehemaliger General, hat polarisiert, wurde gefeiert und angefeindet. Er hinterlässt ein höchst umstrittenes 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Trauer um Ariel SharonNEWS.at

Nach dem Tod von Ariel Sharon haben führende Köpfe der internationalen Politik seinen Tod betrauert. Insbesondere wurde der verschiedene 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Israels Ex-Premier Ariel Sharon ist totHeute.at

Der frühere israelische Ministerpräsident Ariel Sharon ist nach jahrelangem Koma gestorben. Sharon hatte im Jänner 2006 einen Schlaganfall erlitten 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Israels Ex-Regierungschef Ariel Sharon gestorbensalzburg24.at

Der frühere israelische Premier Ariel Sharon ist tot. Der 85-Jährige starb am Samstag auf der Intensivstation eines Krankenhauses bei Tel Aviv.
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
58 Jahre brutaler Krieger: Israels Bulldozer Ariel Scharon gestorbenKriegsberichterstattung.com

Ariel Scharon war ein israelischer Patriot, der geprägt durch den Holocaust an Millionen Juden in deutschen Konzentrationslagern im Zweiten 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Israel: Ariel Scharon ist totheute.de

Ariel Scharon polarisiert über den Tod hinaus, spaltet Israelis in Bewunderer und Kritiker. Er galt als harter Offizier und auch in der Politik hielt er 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Knobloch über Ariel Sharon: “Er hätte Frieden bewirken können.”haGalil onLine

Dr. h.c. Charlotte Knobloch hat mit Trauer und Nachdenklichkeit auf den Tod des ehemaligen israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon reagiert 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Israels Ex-Premier Ariel Sharon ist totoe24.at

Nach acht Jahren im Koma ist Israels Ministerpräsident Ariel Sharon am Samstag gestorben. Dies berichtete das israelische Fernsehen.
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Israels Ex-Regierungschef Ariel Sharon verstorbenWirtschaftsBlatt.at

Jerusalem. Der frühere israelische Ministerpräsident Ariel Scharon ist tot. Der 85-Jährige starb am Samstag auf der Intensivstation eines 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
TT.com›panorama›Gesellschaft›Israels Ex-Regierungschef Ariel tt.com – Wo’s Click macht

Jerusalem – Nach acht Jahren im Koma ist Israels Ministerpräsident Ariel Sharon am Samstag gestorben. Dies berichtete das israelische Fernsehen.
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Israel: Ex-Premier Ariel Sharon gestorbenDeutsche Wirtschafts Nachrichten

Der frühere israelische Ministerpräsident Ariel Scharon ist gestorben. Ein Familienmitglied gab den Tod des 85-Jährigen bekannt. Sharon lag acht 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Gemischte Gefühle um Tod von Ariel SharonDIE WELT

Gemischte Gefühle um Tod von Ariel Sharon. Die Version Ihres Browsers wird nicht mehr durch unseren Video-Player unterstützt. Bitte aktualisieren 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Sharon hat seinen letzten Kampf verlorenWiener Zeitung

Jerusalem. Im Jänner letzten Jahres staunte ein Forscherteam noch über Ariel Sharon, als er mit “hoher Gehirnaktivität” auf ihm gezeigte 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Nach acht Jahren im Koma: Israels Ex-Regierungschef Ariel N24

Der frühere israelische Ministerpräsident Ariel Scharon ist im Alter von 85 Jahren in einer Klinik bei Tel Aviv gestorben. Nach einem Schlaganfall lag 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Hintergrund: Die Massaker von Sabra und ShatilaKleine Zeitung

Unter dem Kommando des damaligen Verteidigungsministers Ariel Sharon waren israelische Truppen in den Libanon einmarschiert, um die 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Ariel Scharon – Ein bewegtes LebenDaserste

Genau acht Jahre ist es her, dass Ariel Scharon ins Koma fiel und seither nicht mehr aufwachte. Die wichtigsten Stationen seines politischen Lebens.
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
TT.com›politik›Weltpolitik›Ariel Sharons Sarg vor Parlament in tt.com – Wo’s Click macht

Jerusalem – Der Sarg des früheren Ministerpräsidenten Ariel Sharon ist am Sonntag vor dem Parlament in Jerusalem aufgebahrt worden. Er war in 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Sharon und die SchweizBasler Zeitung

Gleich drei Bundesräte hat Ariel Sharon während seiner Amtszeit empfangen. Dennoch waren die Beziehungen zwischen der Schweiz und Israel 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Israel: Israels Ex-Regierungschef Scharon ist totAbendzeitung München

Tel Aviv – Der frühere israelische Ministerpräsident Ariel Scharon ist tot. Nach acht Jahren im Koma starb er am Samstag im Alter von 85 Jahren in 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Sharon wird auf seiner Schaffarm beigesetztBasler Zeitung

Israel nimmt mit einer Trauerfeier im Parlament Abschied von Ariel Sharon. Anschliessend wird der verstorbene ehemalige israelische Premier mit 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Reaktionen auf Sharon-Tod: „Patriot, Held, Bulldozer“Kurier

Israel nimmt Abschied: Ariel Sharon ist nach acht Jahren im Koma am Samstag gestorben. Der Sarg des früheren Ministerpräsidenten wird von 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Vom Kriegshelden zum FriedenspolitikerKleine Zeitung

Der verstorbene israelische Politiker Ariel Sharon hat viele Wandlungen in seinem Leben vollzogen. Sharon prägte den Nahost-Konflikt von Beginn 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
US-Diplomat Ross: “Sharons Persönlichkeit hatte viele Facetten”02elf Düsseldorfer Abendblatt

Anlässlich des Todes von Ariel Sharon sprach euronews-Korrespondent Stefan Grobe mit US-Diplomat Dennis Ross, der am Institut für Nahost-Politik 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Israel: Israels Ex-Regierungschef Scharon gestorbenAbendzeitung München

Tel Aviv – Der frühere israelische Ministerpräsident Ariel Scharon ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Das berichteten mehrere israelische Medien 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Shimon Peres würdigt Sharon als tapferen SoldatenderStandard.at

Israels Präsident Shimon Peres erklärte zum Tod des früheren israelischen Ministerpräsidenten Ariel Sharon: “Mein lieber Freund Ariel Sharon hat 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Israels Ex-Regierungschef Scharon ist totesslinger-zeitung.de

Tel Aviv (dpa) – Der frühere israelische Ministerpräsident Ariel Scharon ist tot. Nach acht Jahren im Koma starb er am Samstag im Alter von 85 Jahren 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Reaktionen auf Sharons Tod: Anerkennung und VerachtungNeue Zürcher Zeitung

In seinem letzten Kampf musste er sich geschlagen geben: Israels früherer Regierungschef Ariel Sharon ist tot. Politiker in aller Welt würdigen den 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Israelis nehmen am Sarg Sharons AbschiedNeue Zürcher Zeitung

Israel nimmt Abschied von seinem früheren Ministerpräsidenten Ariel Sharon. Dessen Sarg wurde am Sonntag für sechs Stunden vor dem 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
«In einer Woche dürfte die Person Sharon vergessen sein»Basler Zeitung

Ariel Sharon prägte das heutige Israel wie vielleicht kein Zweiter. Der Nahost-Experte Gil Yaron sagt gegenüber baz.ch/Newsnet, weshalb dennoch 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Tausende wollen Sharon die letzte Ehre erweisenDer Bund

Israel nimmt Abschied vom früheren Premier Ariel Sharon. Sein Sarg  Israel nimmt Abschied von seinem früheren Ministerpräsidenten Ariel Sharon.
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Held oder Krimineller?Wiener Zeitung

Die Palästinenser haben sich über den Tod von Ariel Sharon gefreut. Sharon gilt für sie als Kriegsverbrecher. APAweb / AP, Hatem Moussa.
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Israels Ex-Premier – Ariel Scharon ist totKölner Stadt-Anzeiger

Der ehemalige Ministerpräsident Israels Ariel Scharon ist tot. Er starb am Samstag nach acht Jahren Wachkoma in einem Krankenhaus in Jerusalem.
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Mutiger Volksheld für die einen, für andere ein KriegsverbrecherTages-Anzeiger Online

Ariel Sharon soll mit einem Staatsbegräbnis beigeleget werden. Während viele Israelis den ehemaligen Regierungschef in höchsten Tönen loben, 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Mutiger Volksheld für die einen, für andere ein KriegsverbrecherBasler Zeitung

Ariel Sharon soll mit einem Staatsbegräbnis beigesetzt werden. Während viele Israelis den ehemaligen Regierungschef in höchsten Tönen loben, 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
«In einer Woche dürfte die Person Sharon vergessen sein»Berner Zeitung

Ariel Sharon prägte das heutige Israel wie vielleicht kein Zweiter. Der Nahost-Experte Gil Yaron sagt gegenüber Bernerzeitung.ch/Newsnet, weshalb 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Putin kondoliert zu Sharons AblebenRIA Novosti

„Der Präsident wusste persönliche Eigenschaften von Ariel Sharon und seine Aktivitäten zum Schutz der Interessen Israels zu schätzen. Sharon 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Israels Ex-Premier Sharon gestorben (Überblick)RIA Novosti

Israels Ex-Regierungschef Ariel Sharon ist am Samstag im Alter von 85 Jahren gestorben. Das meldete die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Ariel Sharon nach jahrelangem Koma gestorben
nachrichten.at
“Mein lieber Freund Ariel Sharon hat heute seinen letzten Kampf verloren”, erklärte Präsident Shimon Peres. Er würdigte Sharon als einen der größten Beschützer und wichtigsten Architekten Israels. “Ariel war ein tapferer Soldat und kühner Führer, der 
Alles zu diesem Thema ansehen »
Sharon – Vom Kriegshelden zum Friedenspolitiker
nachrichten.at
Ariel Sharon – Vom Kriegshelden zum Friedenspolitiker. JERUSALEM. Der verstorbeneAriel Sharon hat viele Wandlungen in seinem Leben vollzogen. Vom Bauern wurde er zum Soldaten, vom gefeierten Kriegshelden zum Friedenspolitiker. Nachdem er 
Alles zu diesem Thema ansehen »
Ariel Sharon ist tot
Basler Zeitung
Während acht Jahren lag der frühere israelische Ministerpräsident Ariel Sharon im Koma. Seit Anfang des Jahres ging es mit seinem Gesundheitszustand bergab. Nun ist er im Alter von 85 Jahren gestorben. 1/12 Starb im Alter von 85 Jahren: Ariel Scharon
Alles zu diesem Thema ansehen »
Ariel Sharon: Kriegsherr, Falke, Friedens-Aktivist
Deutsche Wirtschafts Nachrichten
Ariel Sharon ist tot. Er war eine der prägenden Figuren Israels. Sein Leben symbolisierte den Spannungsbogen, in dem sich der Jüdische Staat seit seiner Gründung befand: Vom Kampf mit der Waffe für das eigene Volk – bis zur Sehnsucht nach Frieden, die 
Alles zu diesem Thema ansehen »
Ariel Sharon: Die Geschichte wird ein Urteil fällen
YouTube
Miguel Angel Moratinos war sieben Jahre lang (von 1996 bis 2003) der Sondergesandte der EU für den Nahen Osten. Er hat die Höhen und Tiefen des Friedensprozesses zwischen Palästinensern und Israelis hauthnah miterlebt. Er kannte Ariel Sharon gut.
Alles zu diesem Thema ansehen »
Ex-Regierungschef Ariel Sharon gestorben
Kleine Zeitung
Nach acht Jahren im Koma ist der frühere israelische Ministerpräsident Ariel Sharon in einem Krankenhaus nahe Tel Aviv gestorben. Nach einem Schlaganfall hatte der Politiker nie wieder volles Bewusstsein erlangt. Während israelische Politiker den 
Alles zu diesem Thema ansehen »
Ariel Sharon: Vom Kriegshelden zum Friedenspolitiker
Kleine Zeitung
Der verstorbene Ariel Sharon hat viele Wandlungen in seinem Leben vollzogen. Vom Bauern wurde er zum Soldaten, vom gefeierten Kriegshelden zum Friedenspolitiker. Nachdem er jahrzehntelang die israelischen Siedlungen in den besetzten 
Alles zu diesem Thema ansehen »
Ariel Sharon gestorben
NEWS.at
Nach Streit mit den alten Weggefährten verließ Sharon den von ihm mitbegründeten rechtsorientierten Likud-Block und gründete 2005 die Partei der Mitte Kadima. Der verstorbene Ariel Sharon hat viele Wandlungen in seinem Leben vollzogen. Vom Bauern 
Alles zu diesem Thema ansehen »
Ariel Sharon, Israels “kühner Führer” ist tot, die Hamas feiert
format.at
Die behandelnden Ärzte hatten dem 85 Jahre alten früheren israelischen RegierungschefAriel Sharon zuletzt schon abgeschrieben. Acht Jahre lang, seit einem Schlaganfall im Jahr 2006, war der Politiker im Koma gelegen und wurde mit allen Mitteln der 
Alles zu diesem Thema ansehen »
Israels früherer Ministerpräsident Ariel Sharon ist tot
Neue Zürcher Zeitung
Der frühere israelische Ministerpräsident Ariel Sharon ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Das berichteten mehrere israelische Medien übereinstimmend am Samstag. Der frühere Politiker und Militär hatte 2006 einen Schlaganfall erlitten und lag seither 
Alles zu diesem Thema ansehen »
sraels Ex-Premier totStimme Russlands

STIMME RUSSLANDS Israels früherer Premierminister Ariel Sharon ist in einem Krankenhaus in Tel Aviv mit 86. Jahren gestorben. Darüber berichtet 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »

Israelkongress 2013 – Interview mit Tom Franz

15.11.2013
Mehr Informationen finden Sie auf:
http://www.israelkongress.de

CultureBuzz Converses with Tom Franz – A MasterChef & a gentleman!

07.08.2013
Meeting Tom Franz was a pleasure indeed!

We mean face to face, after all, like the rest of Israel, Tom became a beloved household name here, after winning the TV reality show MasterChef 2013.

A modest TV star (both in Israel & Germany), with a great passion to cooking, a bridge builder between people & countries, an entrepreneur and a gentleman.

Did you know? Tom was on an Israeli MFA’s scholarship, as a German Law Student here!

For more: https://www.facebook.com/pages/Tom-Fr…
+
http://www.theworld.org/2013/02/israe…
+
http://www.jazzahead.de/index.php?id=…

Radio Bremen – Gesprächszeit mit Tom Franz

25.04.2013
Tom Franz stammt aus Köln, lebt heute jedoch in Tel Aviv. Er war katholisch und ist zum jüdischen Glauben übergetreten. Der Jurist ist heute Starkoch in Israel, kocht koscher und tut das in dieser Woche auch im Bremer Parkhotel. Der Grund ist die das Musikmessenfestival “Jazzahead!”. In diesem Jahr steht das Land Israel im Fokus der Bremer Musikmesse. Nordwestradio-Moderatorin Jutta Günther hat mit Starkoch Tom Franz über Israel und sein Leben gesprochen.

Autor(in): Jutta Günther
Länge: 34:25
Datum: Donnerstag, 25. April 2013
Sendereihe: Gesprächszeit | Nordwestradio
Stichwörter: Tom Franz, Israel, Starkoch, koscher, Jazzahead
Permalink: http://www.radiobremen.de/mediathek/i…

Lokalzeit aus Köln – Israels Superkoch Tom Franz

30.03.2013
Tom Franz (* 1973 in Köln) ist der deutsche Gewinner einer israelischen Kochshow 2013.

Franz ist in Erftstadt aufgewachsen. Seit einem Schüleraustausch mit einer israelischen Schule fühlt Franz sich zum Judentum hingezogen. Franz machte eine Banklehre. Für die Aktion Sühnezeichen erfüllte Franz seinen Zivildienst in Israel, wo er anderthalb Jahre in einem Krankenhaus und einem Altersheim für Holocaust-Überlebende arbeitete. Danach kehrte er zunächst nach Deutschland zurück, studierte Jura und arbeitete als Anwalt in Köln. Im Jahr 2004 wanderte er dann vollständig nach Israel aus. Der katholisch getaufte Franz konvertierte 2007 zum Judentum. Im selben Jahr lernte er seine israelische Frau kennen.

Er gewann im Januar 2013 die israelische Kochshow Masterchef. Die Kochshow ist Israels beliebteste Fernsehsendung. Dadurch gewann er 200.000 Schekel, umgerechnet rund 40.000 Euro und erlangte nicht nur in Israel, sondern auch in Deutschland eine große Bekanntheit.

Tom Franz hat einen jüngeren Bruder (Robert J. Franz) der in Köln lebt. Mit seiner israelischen Frau hat Tom einen Sohn. Franz spricht fließend Hebräisch und Englisch.

WDR Lokalzeit aus Köln: Tom Franz ist Israels Masterchef 2013.mp4

11.02.2013
WDR Lokalzeit aus Köln: Tom Franz hat den Titel geholt. Er ist der aktuelle Masterchef von Israel (2013).

Letzte Spuren jüdischer Familie weichenNeue Presse

In Burgdorf werden bald auch die letzten Spuren verschwunden sein, die an diejüdische Kaufmannsfamilie Moosberg erinnern.Eine Abbruchfirma hat 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »

„Dresden 5774“ – jüdische Biografien als ComicsGoethe-Institut

Die Jüdische Gemeinde Dresden zeigt in der Ausstellung Dresden 5774  Die Veranstaltungenthematisieren „Jüdische Identitäten im heutigen 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
„Dresden 5774“ – jüdische Biografien als ComicsGoethe-Institut

Die Ausstellung wird mit einer Diskussion zum Thema Normal jüdisch? Eröffnet. Darin wird der Einfluss der Geschichte auf das jüdische Leben in 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Österreich: Christlich-jüdische Beziehungen “gut aufgestellt”Kathweb

Martin Jäggle. Die Beziehungen zwischen Christen und Juden im Land seien “gut aufgestellt”, so Jäggle am Freitag in einer Erklärung aus Anlass des 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »

Ab 11. Jänner zu Gast im Mainzer Rathaus – Eine Ausstellung des Österreich Journal

Wien (rk) – Nach den erfolgreichen Präsentationen in Wien und Berlin stellt das Jüdische MuseumWien, ein Unternehmen der Wien Holding, seine 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Freller wird geehrtOberbayerisches Volksblatt

Die Auszeichnung ist nach dem Fürther Rabbiner David Spiro benannt. Obwohl dessen Familie von den Nazis ermordet wurde, baute er das jüdische 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Junge Israelis stehen auf Neuköllnneues deutschland

Nach Einschätzung von Rabbiner Daniel Alter, dem Antisemitismusbeauftragten der Jüdischen Gemeinde Berlins, können sich jüdische Menschen in 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Fragen rund ums Judentum an der Konrad-Adenauer-RealschulePforzheimer Zeitung

Auf die Frage nach den wichtigsten religiösen Vorschriften antwortete derRabbiner schmunzelnd, sie könnten ja mal nachzählen, wie viele Kerne ein 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »

Fragen rund ums Judentum an der Konrad-Adenauer-RealschulePforzheimer Zeitung

Diese und viele weitere Fragen zur jüdischen Religion stellten die Schülerinnen und Schüler der 8.Klassen der Konrad-Adenauer-Realschule 
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
Über jüdisches Leben in PößneckOstthüringer Zeitung

Der 30-Jährige ist Autor und Gestalter einer jetzt veröffentlichten Broschüre über das jüdische Leben in Pößneck , die die ABC-Geschichtswerkstatt …
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »
 
Schulnamen in Ilmenau zu Unrecht getilgtThüringer Allgemeine

“Aber auch Juden wollen den Namen Nelson Mandela nicht durch einen anderen Namen verdrängt sehen, auch durch keinen jüdischen”, schätzte …
Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen »

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.